CDU-Dorfbegehung 26. Februar 2016:
Verkehrpolitische Defizite erkannt!

Standort: Lambertstr. / Hedwig-Kiesekamp-Str. Problem: Die Platten auf dem Fussgängerweg liegen nur locker auf. Unfallgefahr! Lösung: Befestigen! Dies wurde gemacht.

Standort: Bushaltestelle vor der Post. Problem: Wenn der Bus hier hält, ist die gesamte Straße links für Autofahrer vom Aldiparkplatz kommend nicht mehr einsehbar. Lösung: Spiegel auf der gegennüberliegende Seite! Ein noch nicht gelöstes Problem.

Standort:235 Höhe Borhagener Str. Problem: Wer hier aus dem Bus steigt begibt sich in ein Abenteuer: Wie kommen ich über die Straße, wenn Autos volles Rohr vorbeizischen? Lösung: An der Abfahrt aus Richtung Oberhausen Ampel aktivieren. Wie aus Richtung Hannover.- Eine Neuplanung der Autobahnausfahrt ist vorgesehen. Nur wann kommt sie?

Standort: Kreuzung Hagenstr./Borghagener Str. Problem: Eine für Rollstuhlfahrer gefährliche Absekung. Lösung: Absenkung versetzen! - Dies ist geschehen.

Standort: Bauerschaft Borghagen/Eschstr./Waltroper Str. Problem: Völlig marode Straßen. Lösung: Fertig machen! - Das ist geschehen.